EN

Schöne Aussichten - Forum für Frankfurt

Im Dialogprozess „Schöne Aussichten – Forum für Frankfurt“ boten wir zwischen 2013 und 2016 Räume, in denen Menschen miteinander über die Zukunft Frankfurts sprechen und eine lebendige und lebenswerte Stadt mitgestalten konnten.

Auf der Auftaktveranstaltung waren 100 Bürger dabei (Impressionen), es folgten 15 kleinere Veranstaltungen und die Visionsveranstaltung (Präsentation und Film mit Impressionen). Es schloss sich die Veranstaltung "Frankfurt, was zählt 2016" an (Dokumentation und Film dazu). Aus den Dialogen hat das Team Visionen für 10 Themenfelder abgeleitet und unter der Überschrift "Frankfurt, was zählt!" wurden 50 Indikatoren für Lebensqualität in Frankfurt vorgestellt. Konkrete Projekte wie die Repair Cafes und die Nachbarfeste können zu mehr Lebensqualität beitragen.

Team "Schöne Aussichten - Forum für Frankfurt"